Dienstag, 5. Mai 2009

Phacelia

So wie es aussieht habe ich einen Landwirt gefunden, der dieses Jahr Ende Juli einen halben Hektar Phacelia aussäen wird. Im Gegenzug werde ich nächstes Jahr auf seine Obstwiese 3 Bienenstöcke zur Bestäubung aufstellen. Eine Hand wäscht die andere.

Mal gespannt wie sich die Phacelia auf die Völkerentwicklung auswirkt.

1 Kommentar:

larissa hat gesagt…

Hallo Stefan, eine tolle Idee, die Du da mit dem Herrn Landwirt in die Tat umsetzt! Wären wir nicht in der Stadt, würde ich solche "Deals" auch anstreben. Hier verteile ich Samentütchen von den Blühenden Landschaften bei allen Menschen mit einem Stückchen Garten.

Wie hat sich die Sache über den Sommer entwickelt? Hoffe, das joint-venture macht Schule und Deinen Tieren geht es prächtig bei soviel reichhaltigem Trachtangebot. Imkerliche Grüße sendet aus Köln .Larissa